Artikel von Rechtsanwältin A. Bollmann zum Pflegestärkungsgesetz

Liebe Mitglieder,

 

vor 20 Jahren wurde die Pflegeversicherung eingeführt. Seither war sie häufig Gegenstand von Reformdiskussionen. Die Bundesregierung setzt eine große Reform zum 01.01.2015 durch das Pflegestärkungsgesetz I um. 2017 werden weitere wesentliche Änderungen folgen, die z.B. auch den Pflegebedürftigkeitsbegriff betreffen.

 

Über die Änderungen durch das Pflegestärkungsgesetz I habe ich einen Artikel geschrieben. Auch wenn die Änderungen primär den Bedarf durch die zunehmende Zahl Demenzerkrankter abdecken sollen, sind sie doch auch für Mukoviszidose-Erkrankte und ihre Angehörigen interessant. Ich stelle den Artikel zur Veröffentlichung auf eurer Homepage zur Verfügung.

 

Der Artikel wird in der nächsten Muko-Info veröffentlicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Bollmann

Rechtsanwältin

RA Bollmann zum Pflegestärkungsgesetz I
Pflegestärkungsgesetz I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0