Sie sind hier:  Home | Erwachsene

Erwachsenenarbeit

Holger Heinrichs
Holger Heinrichs
Jürgen Schweden
Jürgen Schweden
Sandra Buss
Sandra Buss

Eine eigene Erwachsenenarbeit innerhalb des CF-Selbsthilfe Köln e.V. existiert nicht. Das bedeutet aber nicht, dass die Erwachsenen CF-Betroffenen gänzlich untätig sind. Innerhalb des Vorstandes sind 3 CF-Erwachsene aufgestellt. Sandra Buss gehört als Schriftführerin des Vereins zum geschäftsführenden Vorstand, Holger Heinrichs und Jürgen Schweden sind als Beisitzer tätig.

 

Jürgen Schweden setzt sich als direkt Betroffener u.a. im Patientenbeirat der Universitätsklinik Köln im Bereich der CF-Ambulanz + CF-Station ein.

 

Holger Heinrichs stellt in verschiedenen Krankenpflegeschulen, aber auch in weiterführenden Schulen mehrfach im Jahr die Arbeit der CF-Selbsthilfe Köln e.V. , sowie das Leben als CF-Betroffenem vor. Er ist außerdem im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Erwachsener mit CF (AGECF) des Mukoviszidose e.V., Bonn, tätig. Gemeinsam mit Sandra Buss organisiert er das jährlich stattfindende Transplantations-Seminar für CF-Betroffene und deren Angehörige / Partner im Auftrag der AGECF. Dieses Wochenendseminar beschäftigt sich mit dem Thema „Doppellungentransplantation bei CF“.

 

Sandra Buss wird immer wieder für Publikationen des Mukoviszidose e.V. angefragt, sowohl in Print-, als auch in Videomedien.

 

Sandra, Holger und Jürgen stehen natürlich auch für Fragen rund um CF gerne zur Verfügung.

Kontakt

Holger Heinrichs // email holger.heinrichs@cf-selbsthilfe-koeln.de

 

Jürgen Schweden // email juergen.schweden@cf-selbsthilfe-koeln.de

 

Sandra Buss // email sandra.buss@cf-selbsthilfe-koeln.de