Unser Sohn wurde bereits als Baby diagnostiziert. Um über die ärztlichen Informationen hinaus Praktisches mit CF im Baby-Alltag zu erfahren, habe ich mich damals an die CF-Selbsthilfe Köln e.V. gewandt. Die gute Unterstützung und die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen haben mich überzeugt, und so bin ich Mitglied des Vereins geworden.

 

Seit nun über zwei Jahrzehnte engagiere ich mich aktiv, viele Jahre davon auch im Vorstand. Meine Themen lagen zuletzt in der Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus organisierte ich verschiedene Seminare für unsere Mitglieder, koordinierte die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen. Last but not least habe ich Fundraising betrieben und somit die Finanzierung unserer Ferienhäuser unterstützt.

 

Für die Zukunft hoffe und wünsche ich allen Mukos, dass die Forschung schnell und erfolgreich voranschreitet, damit Mukoviszidose heilbar wird.

 

Petra Eberhart

Beisitzende

petra.eberhart@cf-selbsthilfe-koeln.de


Sie möchten mehr über unsere Vorstandsmitglieder erfahren? Dann bitte auf die Fotos klicken...

Logo der CF-Selbsthilfe Köln e.V.

Kontakt

CF-Selbsthilfe Köln e.V.

Heinrich-Hoerle-Str. 17a

50737 Köln

 

Tel. 0221 / 746130

 

info@cf-selbsthilfe-koeln.de

www.cf-selbsthilfe-koeln.de

Mitgliedschaften

Logo und Link zu Der Paritätische Gesamtverband

Logo und Link zu Mukoviszidose e.V.

Besuchen Sie uns bei facebook

Logo und Link zu facebook.com